"Meine Pegel" App

Die "Meine Pegel" App mit Informationen zu Wasserständen und Hochwasser ist jetzt auch für Luxemburg verfügbar.

Die App „Meine Pegel“ soll helfen, sich über Wasserstände und Hochwasser noch einfacher und gezielter zu informieren.

Die Benutzer haben die Möglichkeit, für die in der App verfügbaren Pegel einen bestimmten Wasserstand individuell festzulegen, ab dem sie informiert werden wollen.

Zusätzlich zu den aktuellen Wasserständen werden in der App auch die aktuellen Hochwasserlageberichte der Internetseite inondations.lu angezeigt. Auch hier ist eine Benachrichtigung des Nutzers möglich, sobald die Berichte an offizieller Stelle bereitgestellt werden.

Die bereits seit einigen Jahren in Deutschland verfügbare App enthält neben Pegeln in Luxemburg und Deutschland auch Pegel in den Niederlanden und in der Schweiz. Sie ist nun in Luxemburg für Google Android und für Apple iOS in fünf Sprachen verfügbar.

 Meine Pegel App (Google Android)

 Meine Pegel App (Apple iOS)

 

Dernière mise à jour